JEB-Podcast über die JEF-Verfassungskampagnen

In dieser Folge geht es um die Europa-Verfassungskampagnen der JEB und der JEF NRW. Im ersten Teil berichtet Kalojan Hoffmeister als Pressesprecher der JEB über die Europa-Verfassungskampagne #EuropainbesterVerfassung. Im zweiten Teil der Folge spreche ich mit Louisa von Essen, stellv.…

Jeb-Podcast mit Susanne Zels

Susanne Zels hat gemeinsam mit Sophie Pornschlegel die Initiative Values Unite gegründet. Was ist das Ziel dieser Initiative und wieso ist sie für die JEF interessant? All das erfahrt ihr in der neuen Folge!

Jeb-Podcast mit MdEP Sven Simon

Wie steht es um die Handelsbeziehungen zwischen der VR China und der EU? Was wird im Ausschuss für Internationalen Handel über die Neue Seidenstraße beraten? Und welche weiteren Handelsabkommen werden von der EU angestrebt?

Jeb-Podcast mit MdEP Hannah Neumann

Was bedeutet das neue Urteil des Verfassungsgerichts für den EU Haushalt? Wie könnte die EU in 30 Jahren aussehen und konnten die Parlamentarier trotz Corona nach Brüssel reisen? Die Antworten gibt heute MEP Hannah Neumann (Die Grünen/EFA)in unserem Podcast!

Jeb-Podcast mit Sebastian Hanika, ehemaliger stellv. Vorsitzender JEB

Wie stehen die Dänen zur EU? Wieso kritisieren sie den Merkel-Macron Plan? Wie ist das Verhältnis zwischen den Dänen und Grönländern? Und welche Maßnahmen haben sie für den schon spürbaren Klimawandel getroffen? Ich habe mit unserem ehemaligen stellv. Vorsitzenden der…

Jeb-Podcast mit MdEP Gaby Bischoff

Was hat die EU aus der Corona Pandemie gelernt? Wie kann die EU besser kommunizieren? Und wie sollen die EU-Bürger*innen in Zukunft besser eingebunden werden? Heute beantwortet MEP Gaby Bischoff (S&D)die Fragen und stellt außerdem ihre Zukunftsvisionen für die EU…

Jeb-Podcast mit MdEP Hildegard Bentele

Themenschwerpunkt: Umwelt! Die JEB war im Gespräch mit Frau Hildegard Bentele, MEP der EVP Fraktion. Die Leitfragen: Wie wollen Sie Umweltstandards, die europäischen Klimaziele und die Industrie mittelfristig zusammenbringen? Worin unterscheiden sich die EVP und die Grünen? Und was sind…
de_DEDE