Introduction

POLITIK UND POPCORN: Wahlkreisgespräch in Potsdam mit Olaf Scholz u.a.

POLITIK UND POPCORN: Wahlkreisgespräch in Potsdam mit Olaf Scholz u.a.

Datum/Uhrzeit
08.09.2021
19:30 - 21:00

Kategorien


Wir in Brandenburg, genauer gesagt in Potsdam, können wohl bei dieser Bundestagswahl behaupten, den spannendsten Wahlkreis Deutschlands zu haben: zwei Kanzlerkandidierende treten gegeneinander und gegen weitere bekannte Politikerinnen und Politiker an. Dies haben wir zum Anlass genommen, gemeinsam mit der überparteilichen studentischen Gruppe: „Politik und Popcorn“, dem AStA und StuPa der Uni Potsdam sowie der Europa Union Potsdam/ Potsdam Mittelmark eine Veranstaltung mit den Direktkandidierenden zu organisieren.

Wir laden euch herzlich ein, am 08.09.2021 von 19:30 Uhr – 21:00 Uhr, bei dieser Wahlkreisveranstaltung vor Ort dabei zu sein. Veranstaltungsort ist der Hörsaal H03-04 im Haus 6 der Universität Potsdam am Campus Griebnitzsee. Wie oben erwähnt werden Olaf Scholz (SPD), Michael Kellner (Bündnis 90/Die Grünen, Vertretung für Annalena Baerbock), Saskia Ludwig (CDU) und Norbert Müller (Die LINKE) vor Ort auf dem Podium sein. Linda Teuteberg (FDP) ist angefragt. Die interaktive Podiumsdiskussion und die anschließende Fragerunde wird von Ren Kühn moderiert. Das alles bei einer Tüte Popcorn!

Wenn Du Lust hast vor Ort mit dabei zu sein, melde Dich gerne unter www.politikundpopcorn.de an. Solltest du keine Zeit für eine Anreise hast, kannstdu auch über den Livestream auf dem Youtube-Channel von „Politik und Popcorn“oder auf unseren Websites (www.jeb-bb.de und www.politikundpopcorn.de) teilnehmen. Wir freuen uns auf Dich!

Wichtiger Hinweis: Bei uns gilt am Einlass die “3G”-Regel sowie außerhalb des festen Sitzplatzes Maskenpflicht. Wenn Du vor Ort dabei sein möchtest, vergiss Deine medizinische Maske und Deinen Nachweis über Impfung, Genesung oder tagesaktuellen Test nicht! Ohne dies kannst Du nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Wer sich am Tag der Veranstaltung krank fühlt, kommt bitte nicht. So schützt Du Dich und andere.

de_DEDE