Introduction

Europaretter:innen gesucht! Bewerbungsaufruf JEB-Landesvorstand 2021/22

Europaretter:innen gesucht! Bewerbungsaufruf JEB-Landesvorstand 2021/22

Europa braucht dich! Werde Teil unseres Teams junger und engagierter Proeuropäer:innen und setz dich in Berlin und Brandenburg für Europa ein. Egal ob du die SIMEP rockst, interessante Events auf die Beine stellst oder deine große Vision für den Verband umsetzt – im Superwahljahr und während (toi toi toi) der Rückkehr zum normalen Leben 2022 gibt es jede Menge spannende Herausforderungen, denen wir uns gemeinsam stellen wollen.

Am wichtigsten ist dabei (meist) nicht, wieviel Erfahrung oder Skills du schon hast, sondern dass du Begeisterung für die europäische Idee in dir trägst und motiviert bist, dafür ein bisschen Zeit und Energie zu investieren. Ein Vorstandsamt bei uns ist eine große Chance, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

Am besten bist du über die gesamte Amtszeit (März 2021 bis Februar 2022) verfügbar, du kannst dich aber zur Not auch nur für ein Semester bewerben – wir planen bereits mit enem gewissen Umbruch im Herbst.

In den Ämterbeschreibungen unten findest du genauere Infos zu den verschiedenen Posten und an wen du dich wenden kannst, wenn du Interesse hast.

Wir würden uns freuen, Seite an Seite mit dir für ein vereintes Europa zu kämpfen. Nicht vergessen: „The European Federation is not an invitation to dream, but an invitation to work“ (Altiero Spinelli) – gehen wir’s an!

Vorstand für Brandenburg

Vorstand für inhaltliche Arbeit

Vorstand für Internationales (International Officer)

Vorstand für Mitgliederentwicklung

Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit

Vorstand für Technik und interne Kommunikation

Landesvorsitzende:r

Schatzmeister:in

Stellvertretende:r Landesvorsitzende:r für die Operative

Stellvertretende:r Landesvorsitzende:r für Politische Bildung

Stellvertretende:r Landesvorsitzende:r für Verbandsentwicklung

de_DEDE